Der 1. Online-Kriegsenkel-Kongress mit über 25 Expert*innen

Ein ganz besonderer Kongress! Kostenfrei, vom 13. bis 22. März 2020

Endlich ein Kriegsenkel-Kongress, der online stattfindet! Über 25 Expert*innen geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen oft erstmalig bei diesem Kongress preis. Ich freue mich sehr, bei diesem Event dabei zu sein, denn dieser Kongress geht an die Wurzeln.

Alle hier versammelten Expert*innen beschäftigen sich mit den Auswirkungen der Traumata auf die Eltern der Kriegsenkel, die auf den Nationalsozialismus, die Verfolgung und Ermordung Andersdenkender, auf den Krieg, die Flucht und Vertreibung zurückzuführen sind.

Welche Spuren haben die Traumata deiner Eltern in deinem Leben hinterlassen?

Viele haben das Gefühl, nicht richtig ankommen zu können und fühlen sich wie einst ihre Eltern immer noch auf der Flucht. Immer noch sind sie auf der Suche nach ihrem Platz in einer Beziehung und in einem Job. Es fällt ihnen schwer, endlich in ihrem eigenen Leben anzukommen.  

Aber gibt es nur Leid zu entdecken?

In meinem Interview, das du schon am 14.03., ab 12 Uhr und dann für 24 Stunden sehen kannst, frage ich: Welcher besondere Mensch bist du geworden, weil du mit traumatisierten Eltern aufgewachsen bist? Welche besonderen Fähigkeiten hast du von früh an eingeübt, um in einer belasteten Familie zurechtzukommen? Und wie hilfreich sind diese Kompetenzen in Bezug auf deine aktuellen Herausforderungen? 

Neugierig geworden? Dann melde dich hier an:
https://www.kriegsenkel-kongress.de/von/Ingrid/

Du kannst dir täglich 2 bis 3 Experten-Interviews anschauen und bekommst inspirierende Anregungen zu deinen Fragen. 

Ich wünsche Dir eine reiche Ernte! 
Wenn du Lust hat, komm' am Mittwoch,  18.03.2020, 19.30 - 20.30 Uhr, zum LiveCall#Kriegsenkel und teile deine Erkenntnisse mit uns oder höre einfach in das Thema dieses Abends hinein: Kriegsenkel und das Leid mit der Liebe

mailto@meyer-legrand.eu

Ich freue mich auf dich!
Ingrid Meyer-Legrand

Zurück

Einen Kommentar schreiben