„Kriegsenkel in Unternehmerfamilien“

Vor kurzem bin ich von meiner Coach-Kollegin Susanne Dahncke zu einem Podcast-Gespräch zum Thema „Kriegsenkel in Unternehmerfamilien“ eingeladen worden. Wir haben uns darüber ausgetauscht, wie wichtig es ist, bei Problemen im Umgang miteinander auch die Generation davor anzuschauen und neugierig zu erkunden, wie es bspw. zu unterschiedlichen Auffassungen von Arbeit etc. kommen konnte.

Das ist immer wieder Thema bei der Nachfolgeregelung in Unternehmerfamilien. Diesen Podcast Family Business betreibt sie mit ihrer Kollegin Carola Jungwirth. Zusammen begleiten sie in ihrem Hamburger Büro FAMILY BUSINESS TIME – Familienfrieden trotz Familienunternehmen Unternehmen und ihre Familie dabei, die Unternehmen sicher in die Zukunft zu führen und dabei den Familienfrieden zu bewahren. Keine einfache Sache, aber in der kongenialen Kooperation von einer systemischen Beraterin & Coach – Susanne Dahncke - mit einer Rechtsanwältin und Coach – Carola Jungwirth - sehr erfolgreich, denn sie wissen, worum es geht: Auch zu ihren Familien gehören Unternehmen.

https://family-business-time.de/

und hier geht’s zum Podcast:
https://family-business-time.de/episode-47-ingrid-meyer-legrand-kriegsenkel-in-unternehmerfamilien/

Zurück

Einen Kommentar schreiben