Tun Sie, worauf Sie Lust haben

"Streichen Sie aus Ihrem Wortschatz die Begriffe ‚Quarantäne‘, ‚Isolation‘, ‚Selbstisolation‘. Es ist ein ‚Neustart‘. Es ist ‚Erholung‘.“ Dies sagt einer, der es wissen muss. Es ist der russische Theaterregisseur Kirill Serebrennikow, der anderthalb Jahre unter Hausarrest stand. In einem Video erzählt er, wie er diese Zeit für sich genutzt hat, um schließlich als ein ganz anderer Mensch daraus hervorzugehen.

Hier kannst du nachlesen, welche wunderbaren Tipps er noch für die derzeitige krisenhafte Situation bereithält.

Zu den Tipps

Wie nimmst du diese Vollbremsung wahr?

Begreifst du die Situation als eine Chance, wieder ein Stück weit mehr bei dir anzukommen? Oder ist diese Zeit so voller Herausforderungen für dich, dass du dich nach der guten alten Zeit sehnst und hoffst, dass alles so wird wie vor der Krise? Welche Modelle stehen dir zur Verfügung, um die Situation neu befragen zu können und du dir schließlich eine ganz neue Geschichte erzählen kannst? Nutzt du etwas von den Krisen-Strategien deiner Eltern oder taugen diese transgenerationalen Strategien nur, um noch mehr Angst und Panik zu verbreiten? Wie sieht deine "epigenetische Signatur" aus, die dich vielleicht zu einem typischen Verhalten verleitet? 
 

LiveCall#Kriegsenkel   -  Wer willst du nach der Krise sein?

Um Fragen dieser Art wird es im LiveCall #Kriegsenkel, am 25.03.2020, um 19:30 Uhr, gehen. Sei dabei! Melde dich unter mailto@meyer-legrand.eu an.
 

„Konzentrieren Sie sich auf eine einfache Frage: ‚Wer bin ich, und was ist für mich das Wichtigste im Leben?"

(Kirill Serebrennikow)

Diese Zeit bietet auch die einzigartige Möglichkeit, sich auf sein eigenes Anliegen zu besinnen. Und vielleicht ist dies auch für dich der richtige Zeitpunkt, in das "Endlich Ankommen! -  8-Wochen-Online-Coaching" einzusteigen und in einem langsamen Prozess, in dem du täglich neue Anregungen bekommst, die eigenen Lebensthemen neu zu klären. Lies, was eine Teilnehmerin aus diesem Coaching für sich herausgezogen hat. Auf meine Frage: Was hast du erreicht? hat sie geantwortet:

"Die Sicht auf meine Stärken war mir komplett abhanden gekommen. Durch das Coaching habe ich sie neu entdeckt. Ich habe verstanden, dass ich gar nicht anders handeln konnte, um zu überleben. Und dass ich heute diese Last nicht mehr tragen muss und mir dafür jede Hilfe suchen darf, die ich brauche." 

Auch My Daily Life Sheets, das sind die täglichen Inspirationsblätter, fand sie hilfreich: "Die waren super, weil sie den Gedankenprozess während des Coachings in Gang gehalten haben. Außerdem kann ich jetzt jederzeit darauf zugreifen und mich wieder an Dinge erinnern, die ich im Laufe der Monate wieder vergessen habe." 

Sie empfiehlt all jenen das 8-Wochen-Online-Coaching, die ihren Weg oder sich selbst aus den Augen verloren haben und auch denen, die an einem Scheideweg stehen und nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Lies das ganze Feedback der Teilnehmerin auf www.meyer-legrand.eu.
 

Wer willst du nach der Krise sein?

Im Coaching frage ich die Teilnehmenden am Anfang immer: Wer willst du nach dem Coaching sein? Diese Frage möchte ich heute gern etwas abwandeln und dich einladen, darüber nachzudenken: Wer willst du nach der Krise sein?
Neugierig geworden? Dann schreib' mir eine Mail, danach können wir ausführlich miteinander sprechen.

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße! Und ja ... bleib' gesund!

Ingrid Meyer-Legrand

Zurück