Live Call #Kriegsenkel: Was hindert dich daran, dein ganzes Potential zu leben?

Veranstaltungsort

via Zoom

Wann?

Start: Mittwoch, 15. Februar 2023 um 19:30 Uhr

Im vergangenen Kriegsenkel:innen LiveCall haben wir uns noch einmal darüber ausgetauscht, was Parolen, wie „Alles ist möglich!“, mit uns machen und wohin die Appelle führen, doch sein „ganzes Potential“ zu leben. Schließlich sei alles möglich etc. Diese Parolen suggerieren: Du kannst alles erreichen. Du musst dich nur entscheiden:

Tu es endlich! Ergreif‘ deine Chance!

Wer dann immer noch an alten Sicherheiten festhält, ist ein Hasenherz und gibt seiner Angst vor einer unbekannten Zukunft nach oder hängt hoffnungslos in der Vergangenheit fest!
Bei diesen Appellen spielen die konkreten Bedingungen, wie die derzeitige krisenhafte Situation in unserer Gesellschaft, absolut keine Rolle. Die Message ist eindeutig: Du musst dich nur genug anstrengen, dann geht alles...

Es liegt an dir!

Am Schluss des LiveCalls meine ich, ein tiefes Ausatmen von allen Beteiligten – und es waren wieder sehr viele!!! - vernommen zu haben, weil deutlich geworden ist, dass wir zwar in Bezug auf die Gestaltung unseres Lebens viel in der Hand haben, aber eben längst nicht alles. Vielmehr gilt es vor dem Hintergrund der jeweiligen gesellschaftlichen Situation zu prüfen, was unter welchen Bedingungen überhaupt möglich war und ist.
Das gibt Trost und bringt Versöhnung hinsichtlich der bisherigen Lebensleistung und der, die noch erbracht werden will.

Darüber möchte ich mich mit dir im kostenfreien Kriegsenkel:innen LiveCall, am 15.02.23, um 19.30 Uhr, austauschen.

Bist du dabei? Dann melde dich hier an: mailto@meyer-legrand.eu. Ich schicke dir den Link.

Herzliche Grüße
Ingrid

Zurück

< Dezember 2022 Januar 2023 Februar 2023 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31