Veranstaltungen

Sind Kontaktabbrüche, Bindungsangst und häufige Trennungen in Kriegsenkelfamilien transgenerationell vererbt?

Freitag, 4. Dezember 2020
(Online)

Darf man sich streiten, anderer Meinung sein und familiäre Aufträge ablehnen? Bleibt man trotzdem die Tochter oder der Sohn seiner Eltern? Darf man den eigenen Weg gehen und sich der wohlwollenden Begleitung der Eltern sicher sein?

Weiterlesen

Wie du durch "MyLiveStoryBoard" von deinen vergangenen Krisen lernen kannst, die aktuelle zu bewältigen und neue Zukunftsperspektiven zu entwickeln! #Kriegsenkel

Donnerstag, 10. Dezember 2020 bis Montag, 14. Dezember 2020
Online

Die aktuelle Situation ist für viele eine große Herausforderung. Nahezu alle müssen sich neu orientieren oder etwas ganz Neues lernen. Vieles ist gar nicht planbar. Das macht Angst und häufig handlungsunfähig. Für Kriegsenkel (ca.1950-1980 Geborene) ist es nicht die erste Krise. Du hast sie alle bewältigt, aber es geht auch leichter!

Weiterlesen