Veranstaltungen

Ausgebucht: „Kriegsenkel und ihre Mütter – (k)eine Liebesbeziehung“ - Die ambivalente Beziehung der Kriegsenkel:innen zu ihren Müttern.

Mittwoch, 14. Dezember 2022
Zoom

Ausgebucht. Neuer Termin am 23.01.2023.

Mütter sind ganz besondere Vorbilder bei der Herausbildung Rollenmodellen – sowohl beruflich als auch privat. Was ist, wenn Mütter nur schwer Vorbilder sein konnten? Wenn sie mitunter selbst die ganze Fürsorge brauchten, weil sie vom NS und seinen Auswirkungen traumatisiert waren.

Weiterlesen

„Kriegsenkel und ihre Mütter – (k)eine Liebesbeziehung“ - Die ambivalente Beziehung der Kriegsenkel:innen zu ihren Müttern.

Montag, 23. Januar 2023
Zoom

Mütter sind ganz besondere Vorbilder bei der Herausbildung Rollenmodellen – sowohl beruflich als auch privat. Was ist, wenn Mütter nur schwer Vorbilder sein konnten? Wenn sie mitunter selbst die ganze Fürsorge brauchten, weil sie vom NS und seinen Auswirkungen traumatisiert waren.

Weiterlesen

< Oktober 2022 November 2022 Dezember 2022 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30