Live Call #Kriegsenkel

Im nächsten LiveCall #Kriegsenkel, am 24.11.2021 um 19:30 Uhr, wird es um folgendes Thema gehen: „Was ist, wenn ihr nicht mehr da seid? – Ist alles geregelt?“

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich einfach hier an: mailto@meyer-legrand.eu Ich schicke dir umgehend den ZOOM-Link.

Was ist, wenn ihr nicht mehr da seid? – Ist alles geregelt?

Diese Frage haben sicherlich schon viele ihren Eltern gestellt. Viele haben allerdings darauf keine befriedigende Antwort bekommen und nicht wenige haben sogar große Überraschungen erlebt. Obwohl sie sich ein Leben lang um ihre Eltern gekümmert haben, werden sie beim Erben nicht berücksichtigt. Die Schwester oder der Bruder, die sich nur selten haben blicken lassen, aber schon. Alte Konflikte brechen wieder auf. Ein letztes Mal wird gnadenlos gestritten. Aber worum geht es eigentlich beim Erben? Endlich Gerechtigkeit herstellen? Endlich auch gesehen werden? Endlich auch ein Stück vom Kuchen bekommen? Was macht die Erbstreitigkeiten oftmals so unerbittlich und ganz besonders in Kriegsenkel-Familien? - Das ist das Thema des nächsten kostenfreien Kriegsenkel:innen LiveCalls, der leider erst am 24.11., in der Zeit von 19.30 - 20.30 Uhr, stattfinden wird.

An diesem Abend begleitet uns meine geschätzte Kollegin Bärbel Amels. Sie ist zertifizierte GenerationenBeraterin (IHK) und unterstützt Menschen bei der Regelung der „letzten Dinge“. Ein Motto von ihr: "In guten Tagen die Dinge regeln, um für schlechte Zeiten gerüstet zu sein." https://www.baerbelamels.de/

Bist du dabei? Dann melde dich hier an: mailto@meyer-legrand.eu . Ich schicke dir den Link.

Herzliche Grüße
Ingrid

Feedback zu meinen Live Call's