Live Call #Kriegsenkel

Der nächste LiveCall #Kriegsenkel findet am 08.04.2020 um 19:30 Uhr statt. Melde dich unter mailto@meyer-legrand.eu an.

Ein unglaubliche Sehnsucht nach Nähe ...

Wie wichtig soziale Kontakte für das eigene Wohlbefinden sind, ist mittlerweile bekannt. Für viele
sind diese Wochen des Social Distancings daher ganz besonders herausfordernd - zum Beispiel für Kriegsenkel. Viele leben ohnehin oftmals allein und verfügen nur über wenige soziale Kontakte. Wenn dann auch noch die letzten Touchpoints wegfallen, setzt sich oftmals eine Spirale von Einsamkeitsgefühlen, Angst und Panik in Gang. Die Sehnsucht nach Nähe ist groß und läuft ins Leere.

Wie gehst du deiner Angst um?

In diesem Live Call #Kriegsenkel wollen wir uns über deine Ängste austauschen. Wie gehst du mit dir in Situationen der Angst um? Wie organisierst du deinen Alltag, damit du nicht in Depressionen versinkst? Und welche Lösungen gibt es, mit deiner Angst sogar liebevoll umzugehen?

Wenn das zur Zeit auch dein Thema ist, dann sei dabei! Die Teilnahme ist für dich kostenfrei! Wir treffen uns auf ZOOM.

Bring' dich im nächsten LiveCall #Kriegsenkel mit deinen Themen ein: 08.04.2020, 19:30 - 20:30 Uhr.

Anmelden unter: mailto@meyer-legrand.eu

Bisher ging es um die Themen:

  • Was geben wir weiter? -Kontaktabbruch - ein generationelles Phänomen?
  • Warum wir unseren Eltern nichts schulden.
  • Geschwister - Können Kriegsenkel Schwester oder Bruder sein, wo sie doch Eltern für die Eltern waren?
  • Wann willst du dein Thema einbringen? Melde dich gleich!

Dann sehen wir uns auf ZOOM.
Ich freue mich auf Dich!

Ingrid Meyer-Legrand

Feedback zu meinen Live Call's